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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

An dieser Stelle finden Sie hilfreiche Antworten zu häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions) unserer Kunden.

Problembehandlung

Meine kostenfreien Aktualisierungen sind aufgebraucht

Sofern Sie uns im laufenden Vertragsjahr bereits 3 Aktualisierungsanforderungen haben zukommen lassen, so stehen Ihnen kostenfreie Anpassungen Ihrer Internetpräsenz erst wieder zu Beginn Ihres neuen Vertragsjahres zur Verfügung. Sollten Sie an einer Erhöhung des Kontingents Ihrer jährlichen Anpassungen interessiert sein, können Sie gerne einen Termin mit Ihrem Kundenbetreuer vereinbaren. Sollten Sie vorzeitig eine zusätzliche Aktualisierung wünschen, so wenden Sie sich für eine Angebotserstellung gerne an unser Service Center.

Erste Schritte

Was ist eine Aktualisierung?

Eine Aktualisierung beinhaltet die Überarbeitung und Anpassung der Webinhalte auf Ihrer Internetpräsenz. Ihre an uns übermittelten Änderungswünsche werden hierbei von unseren Webdesignern/-innen für Sie durchgeführt. Im Anschluss werden wir Sie über die Fertigstellung der Aktualisierung informieren. Ihre Änderungswünsche können Sie direkt über das Kundendashboard einreichen.

Wie kann ich eine Aktualisierung einreichen?

In Ihrem Kundendashboard haben Sie die Möglichkeit, Ihre Änderungswünsche unter dem Menüpunkt »Aktualisierung anfordern« an uns weiterzuleiten. Für jede Inhaltsseite bzw. jedes Anliegen lässt sich eine separierte Beschreibung anlegen und zur besseren Sortierung den Kategorien Sonstiges, Sonder-/Werbeaktionen oder Rechtliches zuordnen. Auch zugehöriges Bildmaterial oder andere Dateien, die für die Aktualisierung von Relevanz sind, können an dieser Stelle Ihren Änderungswünschen hinzugefügt werden. Sobald wir Ihre Aktualisierung fertigstellen konnten, werden Sie von uns darüber in Kenntnis gesetzt.

Was gilt es bei der Einreichung zu beachten?

Bitte achten Sie darauf, dass Sie uns Ihre Änderungswünsche vor allem gebündelt und vollständig zukommen lassen. Zudem sollten Ihre schriftlichen Ausführungen einer sinnvollen Gliederung folgen und das Ziel der Bearbeitung stets benennen. Dies gilt vor allem für umfangreiche und fachspezifische Änderungswünsche. Je verständlicher Ihre Beschreibungen hierbei ausfallen, desto schneller und sorgfältiger lässt sich Ihre Aktualisierung durchführen. Ihre Änderungswünsche können Sie direkt über das Kundendashboard einreichen.

Allgemein

Wann wird meine Aktualisierung umgesetzt?

Sofern Sie Ihre Änderungswünsche über das Kundendashboard erfolgreich eingereicht haben, werden diese dem/r nächsten freien Webdesigner/-in zugeteilt. Der Zeitaufwand der Bearbeitung richtet sich an den Umfang Ihrer Änderungswünsche. Kleine Arbeiten werden aber zumeist innerhalb weniger Tage von uns umgesetzt. Sobald Ihre Aktualisierung abgeschlossen wurde, erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung.

Wie viele Aktualisierungen stehen mir zu?

Die Webinhalte Ihrer Internetpräsenz können auf Ihren Wunsch hin bis zu dreimal pro Vertragsjahr ohne zusätzliche Kosten aktualisiert werden. Um einen Aktualisierungsvorgang bestmöglich zu nutzen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Änderungswünsche in gebündelter Form an uns zu übermitteln. Die genaue Anzahl Ihrer verfügbaren Aktualisierungen können Sie auch der beigefügten Leistungsbeschreibung entnehmen, welche Ihnen zum Vertragsabschluss übergeben wurde. Ihre Änderungswünsche können Sie direkt über das Kundendashboard einreichen.

Wie viele Aktualisierungen habe ich bereits beansprucht?

Wie viele Aktualisierungen Sie in diesem Vertragsjahr bereits angefordert haben, können Sie im Kundendashboard unter dem Menüpunkt »Aktualisierung anfordern« einsehen. Ab insgesamt 3 Aktualisierungsanforderungen haben Sie die maximale Anzahl für das laufende Vertragsjahr erreicht. Kostenfreie Anpassungen Ihrer Internetpräsenz stehen Ihnen erst wieder zu Beginn Ihres neuen Vertragsjahres zur Verfügung.

Der Unterschied zwischen Aktualisierung und Korrektur

Sollte es sich bei Ihrer Aktualisierungsanfrage nicht um einen neuen Bearbeitungswunsch Ihrer Webinhalte, sondern um eine technische oder auch inhaltliche Berichtigung handeln, welche zweifelsfrei auf unsere vorangegangene Arbeit zurückzuführen ist, dann wird Ihre Einreichung als Korrektur definiert. Eine Korrektur wird stets kostenfrei für Sie durchgeführt und hat auch zu keiner Zeit Auswirkung auf die Anzahl Ihrer verfügbaren Aktualisierungen pro Vertragsjahr.

Sonstiges, Sonder-/Werbeaktionen und Rechtliches

Durch die wählbaren Optionen innerhalb des Aktualisierungsformulars haben Sie die Möglichkeit, die Art Ihrer Änderungswünsche einzuteilen, sodass sich Ihre Anfrage schneller und gezielter von uns bearbeiten lässt. Während Sonder-/Werbeaktionen und Rechtliches auf spezifische Inhalte und gesonderte Darstellungen beziehen, so ist die Option Sonstiges stets die richtige Wahl, wenn es darum geht, Ihre regulären Webinhalte anzupassen.

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