Problembehandlung
Mein alter Provider benötigt einen KK-Antrag
Für die Freigabe des Autorisierungscodes kann es vorkommen, dass bestimmte Provider aus Sicherheitsgründen einen Antrag zur Konnektivitätskoordination (kurz KK-Antrag) mit der Unterschrift des Domaininhabers verlangen. Folgen Sie hierfür einfach dem beschriebenen Ablauf Ihres alten Providers. In der Regel ist die formlose schriftliche Anforderung des Codes aber heutzutage ausreichend. Sollten Sie Hilfe benötigen, so kontaktieren Sie gerne unseren technischen Support.
Trotz Autorisierungscode und DENIC-Eintrag öffnet sich meine neue Internetpräsenz nicht
Durch den Wechsel des Providers kann es vorkommen, dass Ihre Website nicht sofort online aufrufbar ist. Diese technische Anpassungen kann einige Stunden in Anspruch nehmen. Probieren Sie es einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sollte die Website auch nach längerer Zeit nach wie vor nicht aufrufbar sein, so wenden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an unseren technischen Support.
Ich kann keine E-Mails abrufen
Bitte überprüfen Sie in Ihrem E-Mail-Programm die Einstellung zum Posteingangs- und Ausgangsserver sowie das Passwort, das wir Ihnen zu Vertragsbeginn zugeschickt haben. Die besagten Einstellungen lassen sich wie folgt finden:
Thunderbird
Posteingang: Extras → Konten-Einstellungen → Server-Einstellungen
Postausgang: Extras → Konten-Einstellungen → Postausgangsserver (SMTP) → Auswählen & Bearbeiten
Outlook
Datei → Konteneinstellungen → Auswählen → Posteingangs- & Ausgangsserver ändern → Weitere Einstellungen → Eingang auf SSL stellen → Ausgang auf SSL
Sollten trotz korrekten Einstellungen dennoch Schwierigkeiten auftreten, so melden Sie sich gerne bei unserem technischen Support.
Ich erhalte E-Mails mit dem Betreff *****SPAM*****
Wenn Sie E-Mails mit dem Betreff »*****SPAM*****« erhalten, dann wurden diese vom serverseitigen Filtersystem mittels einem automatisierten Prozess mit einer Spam-Kennzeichnung versehen. Bei sogenannten Spammails, oft auch als Junk bezeichnet, handelt es sich zumeist um unerwünschte E-Mails, welche massenhaft und ungefragt an eine Vielzahl von Empfängern versendet werden und in der Regel werbenden Inhalt enthalten.
Sollten Sie unerwünschten Spam von Ihren normalen E-Mails trennen wollen, so können Sie in Ihrem E-Mail-Programm eine entsprechende Filterung einrichten, wodurch die ungewollten Nachrichten in einem separaten Ordner abgespeichert werden. Selbstverständlich besteht im Anschluss auch jederzeit die Möglichkeit in den Spam-Ordner zu wechseln, um zu prüfen, ob nicht doch eine für Sie relevante E-Mail dabei war. Nach der Sichtung können Sie alle übrigen und unerwünschten E-Mails getrost löschen. Das Löschen von E-Mails obliegt allein bei Ihnen und wird von uns nicht ungefragt durchgeführt. Sollten Sie Hilfe benötigen, so kontaktieren Sie gerne unseren technischen Support.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat
Zum Versenden von E-Mails muss Ihr E-Mail-Konto mit Ihrem Benutzernamen und Passwort am Server angemeldet sein. Bei entsprechender Fehlermeldung, prüfen Sie bitte die Einstellungen zur Server-Authentifizierung in Ihrem E-Mail-Programm. Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, so kontaktieren Sie gerne unseren technischen Support.